Schlaumeier

Bereitschaftsdienst. Der Vormittag zieht sich – eine Menge Patienten aber keiner hat was Ernstes. Dann kommt der 4 Jährige Oskar. Beim letzten Besuch hat ihn seine Mamma ermahnt, dass er nicht betteln darf, damit er einen Lolly bekommt. Das hat er sich gemerkt. Heute sieht er zwar während der gesamten Untersuchung in die Richtung wo die Schachtel mit den Lollys steht, sagt aber keine Wort. Erst beim Weggehen, an der Tür, dreht er sich um, deutet mit einer raschen Geste in besagte Richtung und fragt: „Isst Du die eigentlich alle selber ?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s