Stell dir vor, es ist Klassenkampf und niemand geht hin….

Das was heute von der Regierung beschlossen wurde, ist natürlich nicht von Vorteil für den Großteil der Bevölkerung. Die Zerstörung der Gebietskrankenkasse, wie sie derzeit vorgesehen und deren Notwendigkeit mit Lügen untermauert wurde, ist ein offizieller, von den derzeitigen Proponenten der Regierung und deren Hintermännern aus dem Großkapital, getätigter Betrug. Gleichzeitig bleiben die Kassen für die Besserverdiener unangetastet und deren Privilegien erhalten. Ich bin seit 36 Jahren Vertragspartner der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse und ich kann ein Lied davon singen wie sparsam die Leitung dieser Institution mit den Beiträgen der Versicherten umgeht. Ich kann ein Lied davon singen, wie, oft gerechtfertigte Forderungen von Seiten der Ärzte, einfach ignoriert wurden und auch in härtesten Verhandlungen kein Nachgeben der Funktionäre, zu erzielen war. Ich kann ein Lied davon singen, mit welchem Korsett an Kontrollen und Überprüfungsmaßnahmen die GKK sowohl bei den Ärzten wie auch bei den sonstigen Vertragspartner – fast bin ich geneigt zu sagen – mit eiserner Hand – für die Effizienz des Systems sorgt. Also die GKK ist eigentlich mein natürlicher Feind und trotzdem habe ich in jahrelanger gemeinsamer Arbeit, deren soziale Bedeutung und deren Engagement für die Gesundheit ihrer Versicherten zu schätzen und zu achten gelernt. Jetzt wird damit eine der letzten Festungen des Sozialsystems zerstört, um langfristig das Gesundheitssystem für Investoren und Profiteure zu öffnen und privaten Versicherern den Gesundheitsmarkt in die Hände zu spielen. Das alles vor den Augen der davon betroffenen Trottel, die immer noch glauben, der leutselige Lauser Sebastian und seine blauen Kumpanen können doch nichts Böses im Schilde führen. Sie haben doch vor der Wahl versprochen, dass sie die Stimme des kleinen Mannes sind. Leider ist dem nicht so, sie alle hören auf die Stimme des kleinen Mannes in ihrem Ohr und der gibt seine Anweisungen aus den Chefetagen der Banken, der Großindustrie und der großen Versicherungskonzerne. Sie bescheißen euch gerade gründlich und jeder der nicht ab sofort am Donnerstag in Wien dagegen protestiert hat keinerlei Recht sich später darüber zu beschweren, wenn unser Gesundheitssystem so wird, wie das in Amerika, wo der Großteil der Privatkonkurse dadurch zustande kommt, dass Menschen erkranken und die Kosten dann Haus, Auto und das Geld für die Ausbildung der Kinder frisst. Leute, es ist Klassenkampf und ihr verschlaft ihn gerade. Geht um Gottes Willen hin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s