Pipi Kurzstrumpf

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ….

Sebastian Kurz: „Ich bin mittlerweile lange genug in der Politik, dass ich weiß, wenn ich ihnen jetzt darüber hinaus Details nenne, dann wird das die Opposition verdrehen und monatelang benutzen um Ängste zu schüren und das Land zu spalten. Das möchte ich der Bevölkerung ersparen“.
Diesen Satz, mit dem Pipi Kurzstrumpf Journalisten gegenüber argumentiert, warum er keine Details zur Finanzierung der Steuerreform preis gibt, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und zumindest versuchen ihn in all seinen Implikationen zu erfassen. Er enthält alles und weist auf alles hin, was diese Regierung bewegt. Keine demokratische Diskussion. Keine Information an die Presse, um eine Diskurs zu ermöglichen. Eine Steuerreform ankündigen, die erst zu Ende der Regierungsperiode in Kraft gesetzt wird, wenn überhaupt, ein Geheimnis daraus machen wie das finanziert werden soll und der Gutteil ist letztlich ein Steuergeschenk an die Industrie. Aber Pssssst. ….nix reden, geht euch nix an, das dürfen nur Herr Nilson und der kleine Onkel wissen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s