Coronavirus

In China zählt man bis jetzt 132 Menschen die an dem neuen Virus gestorben sind. Zehntausende sind erkrankt. Auch in Europa, Amerika und Australien sind die ersten Fälle bekannt. Glaubt jetzt jemand ich bin besorgt? Nicht im Geringsten! Wir haben alle Mittel, um so etwas in den Griff zu bekommen. Seuchengesetze, die entsprechendes Handeln legitimieren, Krankenhäuser mit der Möglichkeit zur Isolation, Antibiotika um Superinfektione zu behandeln etc. etc. Die westliche Welt und wohl auch China wissen sich zu helfen. Aber in Afrika leben mittlerweile mehr als eine Million Chinesen, die nicht nur dort arbeiten sondern ihre Heimat besuchen und in vielfältiger Weise mit anderen Chinesen dort interagieren. Was wenn dieses Virus sich in Afrika ausbreitet. Dort gibt es kaum Isolierstationen, keine adäquate medizinische Versorgung. Wer wird sich dort darum kümmern die Ausbreitung einzudämmen? Wer wird dort die Opfer zählen ? Ich vermute niemand….
https://www.coliquio.de/news/medizinische-news-100/chronik-chorona-virus-100

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s