Heißer Herbst

Die Wien – Wahl am 11. Oktober wird nicht viel am Weltgeschehen ändern und Wien wird vermutlich weiterhin die lebenswerteste Stadt der Welt bleiben. Aber ein Intelligenztest ist  trotzdem damit verbunden. Wir werden sehen, wieviel Prozent der Wiener sicher nicht Mitglied von Mensa* werden können. Und dass der Finanzminister kein Zugpferd für die ÖVP ist, darauf verwette ich auch mein letztes Hemd. Es spricht aber für den lockeren Umgang mit politischen Wahrheiten, dass er zur Wahl als Spitzenkandidat antritt, obwohl er nie und nimmer die Absicht hat, unter einem roten Bürgermeister die zweite oder gar die dritte Geige zu spielen. Aber wir sind schon so abgestumpft von den vielen üblen politischen Tricksereien, dass wir dieses   durchsichtige  Manöver ohne größere Aufregung einfach zur Kenntnis nehmen.    Bezeichnend ist, dass die ÖVP offensichtlich  keinen besseren Spitzenkandidaten anzubieten hat als ihn. Früher wars ja die Ursula Stenzel, aber die ist jetzt durchgehend blau und will mit der FPÖ zur „bestimmenden Kraft in der City“ werden. Da werden wohl noch ein paar Gigabyte blauer Dunst durch die Stadt wabbern.                                                                                     

Was anderes ist die Wahl am 3. November in Amerika. Ein Psychopath und notorischer Lügner will dort offensichtlich tatsächlich versuchen, mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben. Sein ständiges Gerede von einer Wahlfälschung soll bei seinen Anhängern Stimmung machen. Dass er damit ein paar Millionen bis an die Zähne bewaffnete Verrückte in den Kampfmodus versetzt, ist ihm offensichtlich nicht bewusst oder er lässt es tatsächlich darauf ankommen.  Da könnte was auf Amerika zukommen, dagegen sind sämtliche Waldbrände in Kalifornien nur ein paar Christbaumkerzen.

*Mensa International ist ein internationaler Dachverband von Vereinen für Menschen mit hohen Intelligenzquotienten. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s