Die Rache der BWL er

Habe ich zuviel versprochen? Vor 3 Wochen habe ich gesagt, wir werden wieder täglich über 4000 Neuerkrankte haben. Laut Corona Dash board haben wir heute Morgen  5847 positive Tests und 12 neue Coronaengel, die gen Himmel gefahren sind.  Allerdings, die Impfmoral steigt: 66% sind mit heutigem Tag geimpft – immerhin. Und langsam gibt es auch unter den „Coronaleugner“*) die sogenannten Abschleicher, also jene Helden, die bisher von einer Impfung mit zum Teil ziemlich lustigen Begründungen dringend abgeraten haben und sich jetzt quasi mit dem Argument: Der Klügere gibt nach (um den Gesichtsverlust gering zu halten) klammheimlich impfen lassen. (Corona ist seltsamerweise auch für blaue Schlümpfe ansteckend, obwohl die angeblich eine vollkommen andere Erbmasse haben).

Es gibt unter Ärzten einen Running Gag, der zynisch Bezug nimmt auf die zunehmende Verbürokratisierung und Gängelung des ärztlichen Daseins durch wirtschaftliche Interessen in den Krankenhäusern und bei den Krankenkassen.  Der lautet: Diejenigen, die zu blöd fürs Medizinstudium waren, haben Betriebswirtschaftslehre oder Jus studiert und die schreiben  den Medizinern jetzt vor, was sie machen dürfen. Das ist ein ziemlich zugespitzter und chauvinistischer Witz. Aber wenn man an die Leute denkt, die ständig gegen Corona Maßnahmen wettern, ohne die geringste Ahnung zu haben, worum es geht – siehe  FPÖ, siehe MFG  und andere Spezialisten, dann muss man feststellen, dass ein Teil der öffentlichen Diskussion schon lange nicht mehr von den Ärzten, sondern von den Juristen, Betriebswirten und sogar von den abgebrochenen Philosophiestudenten ohne jegliche Sachkenntnis  bestimmt wird. Siehe FPÖ, siehe MFG*1). Bei der neuen Partei MFG sitzen Juristen und Notare, Steuerberater, Unternehmensberater, MUT-Trainer, Coaches,  Mentoren  und Keynote Speaker,  Sanierungs- und Restrukturierungsmanager, Controller und was die Terminologie des modernen betriebswirtschaftlichen Vokabulars halt  so an treffenden und beeindruckenden Titeln zur Verfügung hat. Kaum ein Mediziner, kein Virologe. Und der wissenschaftliche Beirat besteht aus einer Politikwissenschaftlerin, einem Informatiker, einem Dipl. Ing. der Elektrotechnik und einer Ganzheitsmedizinerin, die Gesang  an der Musikakademie unterrichtet und als Opernsängerin reüssiert.  Die sagen jetzt den Medizinern, den Virologen und Epidemiologen,  warum die Impfung eine Gefahr darstellt und die epidemiologischen Maßnahmen Freiheit und Grundrechte gefährden.  Find ich echt super. Endlich hat die Betriebswirtschaftslehre alle Bereiche unserer Gesellschaft durchdrungen.

*Ich verwende den Begriff hier als Zusammmenfassung  für all jene, die Corona für eine Grippe, eine Wahnidee oder eine staatlich organisierte und kriminelle Chipaktion zugunsten von Bill Gates halten. Und außerdem für alle die zwar akzeptieren, dass Corona durch ein Virus und nicht durch Chemtrails verursacht wird, aber die Impfung ablehnen, weil sie auf ihr Immunsystem vertrauen, weil Herbert Kickl sagt, dass die Impfung gack ist oder weil sie erfahren haben, dass von den knapp 7 Milliarden weltweit verabreichten Impfdosen die meisten sofort tödlich waren oder schwere Nebenwirkungen haben. (Um ehrlich zu sein, vor der Coronaimpfung waren wir auf der Welt 7,89 Milliarden. Jetzt ist sicher wieder ein bisserl mehr Platz für etwaige völkische Expansionsbestrebungen.)

*1) Man kann sich des Eindrucks kaum erwehren, dass da jemand die Gunst der Stunde nutzt und mit den Proteststimmen der verunsicherten Menschen eine neue neoliberale Partei auf die Beine gestellt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s