Clusterbuster

Die Verhinderung von Coronaclustern ist ein löbliches Vorhaben, gelingt aber nicht. So genau weiß man bei der derzeitigen Verordnungspolitik nie, ob man noch auf dem Laufenden ist oder ob man eine neue Verordnung überhört /übersehen hat. Aber soviel ich weiß, ist nach wie vor Lockdown für Ungeimpfte und zwar bis zum 10. Jänner. Demzufolge sollten Ungeimpfte eigentlich kaum eine Gelegenheit haben, sich anzustecken, weil sie zu Hause bleiben oder entsprechend geschützt und getestet sein müssen. Gestern waren 3789 Neuerkrankungen gemeldet, heute sind es bereits 6799. Offensichtlich ist dabei nicht nur die vorhergesagte Verdoppelung innerhalb kurzer Zeit, sondern, dass trotz der Verordnungen eine rege Verbreitung  des Virus stattfindet. Nach Wien hat Tirol die höchste Zahl von Neuerkrankungen und hier führt  Kitzbühl mit 88 Neuerkrankten. Im sattsam bekannten Lokal Kitzloch sind 5 Mitarbeiter erkrankt, 3 an der Omikronvariante. Der erste positiv getestete Mitarbeiter war ungeimpft.  Also wie im Gastgewerbe die Logistik der Pandemieeinschränkung, mit ungeimpften Mitarbeitern greifen soll, verschließt sich mir komplett……                                                                                                                                    

Der römische Kaiser Traian war der Meinung, dass Gesetze, die von niemandem eingehalten werden, sinnlos sind und somit aus dem Gesetzescodex gestrichen werden sollten. Ein Großteil der Coronaverordnungen fällt unter diesen Terminus. Entweder man sorgt dafür, dass die Gesetze auch für die Tiroler Adlerrunde gelten und kontrolliert und sanktioniert Fehlverhalten – Stichwort Clusterbuster – oder man lässt es überhaupt und nimmt die Folgen für die Gesellschaft in Kauf und akzeptiert, dass fahrlässige Dummheit und Geldgier einen höheren Stellenwert haben als Menschenleben.

Corona Dashboard (covid2019.at)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s